Volkstanzgruppe Rosengarten auf großer Entdeckungsfahrt in die USA

Die international bekannte Volkstanz- und Singgruppe Rosengarten hatte vom 26. Juli 2011 bis 10. August 2011 die Möglichkeit zusammen mit der Trachtengruppe Rankweil am „International Dance & Musicfestival" in Idaho teilzunehmen.

Bei den Aufführungen hatten wir die Ehre, unser Heimatland Österreich gebührend zu vertreten.

Den Bürgermeistern von Burley und Rexburg in Idaho sowie unseren Gastfamilien überbrachten wir Grüße vom Land Vorarlberg und der Stadt Bregenz in Form eines schönen Buches. Neben dem offiziellen Programm hatten wir auch noch genügend Möglichkeiten Land und Leute kennenzulernen. Beeindruckend war unter anderem der Ausflug in den Yellowstone Park mit der Begegnung von Büffeln und Bären auf Augenhöhe.

Zu unser aller Begeisterung fand auch noch ein spektakulärer Speedbootevent am Snakeriver statt, an dem wir alle teilnehmen konnten und eine Menge Spass dabei hatten.

Harmonisch waren auch die Treffen beim gemeinsamen Grillen und der Gedankenaustausch mit unseren sehr freundlichen Gastfamilien.

Ein weiteres Highlight und auch zugleich der krönende Abschluß war unser 2-Tages-Aufenthalt in New York. Bei einer Stadtrundfahrt konnten wir alle wichtigen und imposanten Sehenswürdigkeiten dieser Weltmetropole bestaunen. Nicht zu kurz kam natürlich auch das traditionelle Shoppen und das Feiern im New Yorker Nightlife.

Mit einer Vielzahl von neu gewonnenen Eindrücken und vom langen Überseeflug geschafft bedankte sich Obmann Ferdinand Pfeifer bei seinen Gruppenmitgliedern für ihr Engagement und ihren kollegialen Zusammenhalt.

Im Namen der Volkstanzgruppe Rosengarten gebührt auch ein „Vergelts Gott" den Organisatoren Peter Deisl und Franz Stockmaier ( beide Trachtengruppe Rankweil) für den reibungslosen Ablauf und die Planung dieser für uns unvergesslichen Reise.